Bilder bitte anklicken                                                  mit Esc schließen

Ein Angler an der Wümme mit voller Ausrüstung. Man beachte die alten Gummistiefel, die hat ein anderes "Preiserlein" hergeben müssen.

Wegen der vielen Details mal aus der Vogelperspektive: Der Bauerngarten mit drei Generationen.

 

 

 

Die Dorfjugend trifft sich am Strand

Ein Kartoffelroder vor einem Land- wirtschaftsmuseum in Saulheim bei Mainz als Vorlage für meinen Winzling.

Weinerts Metallgitterzaun ist ein vielseitiges Grundmaterial, wie hier für das Worfelrad und die "Profile" der Speichenräder von Bawaria. Dazu kommt noch ein Stück einer Fleischmann H0-Kupplung, ein kleines Zahnrad, etwas Messingdraht und Farbe.

 

Ein Mahagonirundstab, ein Messing- U-Profil und für die Isolatoren je zwei kurze Stücke einer Kabelisolierung, auf Messindraht gefädelt, das sind die Zutaten für meine Telegrafen-masten.

Die beiden Drehscheiben hat mir ein Eisenbahnfreund gebaut. Die Grube wurde aus einer MDF- Platte gedreht, federnde Stromkontakte garantieren einen sicheren Betrieb. Die Motoren fand ich auf einer Messe, die waren wohl für den Rollladenbau gedacht und sind durch einen Poti so feinfühlig zu steuern, daß eine Endabschaltung nicht nötig ist. (solange die Augen mitmachen)